Dolphin Bytes Logo Dolphin Bytes Logo

Zurück   Dolphin Bytes Forum > DB.AtemschutzVerwaltung > Wünsche und Anregungen

Wünsche und Anregungen Fehlende Features, allgemeine Verbesserungsvorschläge...

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2009, 20:44
josef josef ist offline
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 0
josef befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Servus Andreas,

Zitat:
Der AGT wird, wenn er nicht mehr aktiv ist, standardmäßig nicht in der Suche verwendet und taucht auch nicht mehr in den Auswertungen auf.
Um bei der Suche auch inaktive AGTs anzuzeigen, aktiviere unterhalb des Suchfelds die Box "Zeige auch inaktive". Siehe auch hier.
Das habe ich übersehen. Sorry
Eine gute Erweiterung währe diese Auswahlmöglichkeit (Aktive/Inaktive) aber auch bei den Listenausdrucken

Zitat:
Darüber könnte man jetzt sicher streiten, aber soweit ich weiß ist das eher eine bayerische oder süddeutsche Eigenart, mit dem Nachnamen anzufangen. Es haben sich jedenfalls schon ein paarmal Leute aus dem Norden gewundert, warum wir hier oft mit dem Nachnamen anfangen...
OK, hab damit nicht wirklch ein Problem, es ist für mich nur eine kleine Stolperstelle während der Eingabe.

Zitat:
Du meinst die Reihenfolge? Muss ich mal kontrollieren. Das kommt dabei raus, wenn ein Dialog 10 mal umgebaut wird
Während meiner Ersteingaben ist mir das mehrfach störend "aufgefallen", als ich das nun wieder getestet hatte, "wars" nur noch bei den G26 Datumsfeldern.

Zitat:
Muss ich mir ebenfalls anschauen...
Gleich nach dem Aufruf des Assistenten muß man noch mal auf "Weiter" klicken und dazu ist die Maus notwendig, da das Feld nicht per default ausgewählt ist.

Zitat:
Für solche Sachen gibt's ja eigentlich das Feld Bemerkungen. Ich weiß nicht, ob der Arzt wichtig ist, für Bestanden gibt's ja nur keine Bedenken oder Maskenbrille (jedenfalls bei uns) und bei Befristet ändert sich ja einfach nur das Datum...
Ich hatte schon einige Anfragen, bei den Untersuchungen eine Datei anzuhängen. Wäre vielleicht die besser Lösung, den Untersuchungsbogen einzuscannen und dann anzuhängen...
Wichtig sind die Details zum Artzt nicht, aber ich finde es gehört einfach dazu.
Das Bemerkungsfeld ermöglicht viel, aber eine strukturierte und gleichmäßige Erfassung der Details ist da nur mit Mehraufwand möglich...

Zitat:
Ich bin mir nicht sicher, wie das gemeint ist? Meinst Du zwischen Tag, Monat und Jahr? Da kommst Du mit dem Punkt weiter. Du kannst zum Beispiel "1.1.90" tippen, und es kommt der 1. Januar 1990 dabei heraus...
Ich kanns jetzt leider auch nicht mehr reproduzieren

Zitat:
Dem Programm ist das egal, ob der nun da ist oder nicht - für die Berechnung der Tauglichkeit macht das keinen Unterschied.
Wenn Du den AGT vorübergehend nicht in den Auswertungen drin haben willst, kannst Du ihn auf inaktiv setzten und das wieder herausnehmen, wenn er wieder da ist.
Wenn Du dokumentieren willst, dass er für einen Zeitraum nicht aktiv war, ist es am Besten, das in die Bermerkungen zu schreiben. Die werden im Atemschutznachweis auch mit ausgedruckt.
Das Bemerkungsfeld erlaubt natürlich sämtliche Erläuterunge, aber wie oben schon erwähnt währen zumindest mir dedizierte Felder lieber...

Zitat:
Aktuell steht im Ausdruck von Tauglich / Untauglich gar nichts drin. Ich bin mir auch nicht sicher, ob das da reingehört...
Da inerhalb des Programms bei den Personen rechts aussen über die Farbe (Rot/Grün) auch die Tauglichkeit visualisiert wird dachte ich, daß dieses Detail auch im Ausdruck "nice2see" währe...

Zitat:
Du meist für PDA oder Handy?
Nein, nicht fürs Handy sondern fürn USB-Stick. Ich würde zB. gerne die voll nutzbare Datenbank (inkl. Oberfläche) auf einem FW-USB-Stick ablegen und so bei Bedarf immer drauf zugreifen können (Zuhause, FW-Notebook, ...).
Zusätzlich würde damit die doch recht umfangreiche Installation deutlich "einfacher". Du kennst doch sicher die vielen Programme ala "Portable Apps" die normalerweise mit Setup-Routinen installiert werden, aber eben auch als "Stand-Alone" Programme ohne Installation z.B vom USB-Stick gestartet werden können.

Gruß, Sepp

Lesezeichen